Über uns

Die Firma Elektro Ertl GmbH & Co KG wurde von Herrn Ernst Ertl am 4. Juli 1977 als Einzelhandelsfirma gegründet. Ursprünglich wurden nur Elektrogeräte verkauft, durch die Marke Bauknecht sind wir 1979 zu den Bauknecht Küchen gekommen, welche in Rottenmann erzeugt wurden.

 

Das Stammhaus in Feldbach wurde ebenfalls 1975 bis 1977 erbaut und in diesem Haus betreibt auch Herr Gerhard Ertl ein Radio- u. Fernsehgeschäft.

 

1985 wurde das Objekt vergrößert und der Verkaufsraum auf ca. 1.400 m2 erweitert. Im Jahre 2007 wurde der Elektro A Markt in Mühldorf eröffnet. Der Wortlaut Elektro A Markt ist auch patentrechtlich in Österreich geschützt.

 

Im Jahre 2008 wurde eine Küchen-Filiale in Fürstenfeld eröffnet, welche unser Filialleiter Herr Markus Wariwoda hervorragend betreut.

Im Jahr 2014 wurde der Elektro Abholmarkt in Mühldorf von Sandra Ertl neu gebaut und als Sandra Ertl Handelsgesellschaft m.b.H selbstständig geführt. Sie ist auch die Rechtsnachfolgerin der Elektro Ertl GmbH & Co KG. 

 

Die Geschäftsstelle Fürstenfeld wurde 2015 neu eingerichtet und übersiedelte direkt an die Bundesstraße.

 

Im Jahr 2017 ist die Firma Ertl Küchen nach Mühldorf

übersiedelt und befindet sich nun direkt im Elektro A Markt.

 

2019 – Ein weiterer Meilenstein im Familienbetrieb.

Sandra Ertl übernimmt nun auch die Leitung des Küchenstudios. Somit wird aus der Elektro Ertl GmbH & Co KG die Sandra Ertl Handelsgesellschaft m.b.H.

 

Unser Schwerpunkt liegt im Verkauf von Kücheneinrichtungen

die wir persönlich nach Ihren Wünschen planen.

 

Die Küche wird in Zukunft zentraler Lebensraum sein, das unterzeichnen auch unsere über dreitausend zufriedenen Kunden.

 

Familie Ertl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elektro Ertl GesmbH & Co KG | Impressum | AGB | Datenschutz